Qualitätsmanagement

Qualitätsrichtlinien

VILLIGER verfügt über eine Produktpalette von über 200 Artikeln für nahezu 40 Systeme. Um die Qualitätssicherung zu gewährleisten, entspricht die aktuelle Produktpalette weiterhin den praktischen Anforderungen unserer Kunden. Ein kontinuierlicher Dialog zwischen den Anwendern von VILLIGER-Systemen und -Produkten ist von entscheidender Bedeutung.

Die Qualitätsstandards des Unternehmens werden von der Unternehmensleitung definiert und aktiv unterstützt. Sie sind daher für alle Bereiche unseres Geschäfts verbindlich. Sie sind die Richtlinien für alle Ebenen des Unternehmens. Jeder Mitarbeiter ist für die Qualität seiner Arbeit verantwortlich. Es liegt in ihrer Verantwortung, die verbotenen Anweisungen und Richtlinien so einzuhalten, dass diese Anforderungen vollständig erfüllt werden.

Um dies zu gewährleisten, werden Methoden, Prozesse und Produktionsanlagen eingesetzt, die dem heutigen wissenschaftlichen und technologischen Wissen entsprechen. Alle Phasen der Produktentwicklung und -produktion werden sorgfältig geplant, wobei Normen und gesetzliche Anforderungen berücksichtigt werden und unsere Richtlinien eingehalten werden.

Qualifiziertes, motiviertes und hochqualifiziertes Personal führt die in allen Bereichen unseres Geschäfts erforderlichen Aufgaben aus. Die Qualität unserer Produkte und aller unserer Dienstleistungen wird erreicht, indem alle notwendigen Schritte vor und während der Auftragsabwicklung geplant und alle Prozesse, die an der Herstellung unserer Produkte beteiligt sind, systematisch überwacht werden.

 

Qualitätssicherung für den Produktionsprozess

Die Richtlinien gelten für alle Schritte innerhalb der Produktion inkl. Zulieferer. Das übergeordnete Ziel besteht darin, in jedem Produktionsschritt eine Ausfallrate von 0,0% sicherzustellen. Beginnend mit Qualitätsbesprechungen und -prüfungen vor Ort bei Zulieferern kontrolliert VILLIGER die Teile auch im Wareneingang, einschließlich einer intensiven Kontrolle aller funktionskritischen Produkte, z. Batterien.

Innerhalb des Montageprozesses wird für jedes Modul und für das Endprodukt eine Qualitäts- und Funktionsprüfung zu 100% durchgeführt. Der endgültige Produkttest simuliert die Einrichtung des Kunden im Betrieb. Die vollständigen Testergebnisse werden für das Produkt und alle Komponenten und Module aufgezeichnet, sodass VILLIGER bei weiteren Ausfällen während der Lebensdauer die Fehlerquelle zurückverfolgen kann.

 

Qualitätsverpflichtungen

VILLIGER-Produkte sind für eine Lebensdauer von mehr als 10 Jahren ausgelegt, und VILLIGER kann eine lebenslange Garantie in Kombination mit einem vorbeugenden Service von VILLIGER garantieren.

Umweltschutz ist Teil des Engagements von VILLIGER für die Zukunft. Es ist unser Ziel, nur Materialien der gleichen Art zu verwenden, damit die Materialien in veralteten Produkten leicht recycelt werden können.

 

Kostenvorteile für VILLIGER-Kunden

Heutzutage erreicht Villiger für die Hauptproduktgruppen eine Produktausfallrate von weniger als 0.5%. Dies führt zu einem Kostenvorteil für VILLIGER-Kunden hinsichtlich einer Berechnung der Gesamtbetriebskosten (TCO). Die Analyse zeigt die Gesamtbetriebskosten über 10 Jahre für zwei Produkte, Produkt 1 mit einer Ausfallrate von 1% gegenüber Produkt 2 mit einer Rate von 9%.

Der TCO-Vorteil für Produkt 1 (blaue Linie vergleichbar mit VILLIGER-Produkt) beträgt 30% nach 5 Jahren und 50% nach 10 Jahren Lebensdauer im Vergleich zu Produkt 2 (rote Linie).[1]. Umgekehrt sollte die Anfangsinvestition für Produkt 2 50% billiger sein als für Produkt 1, um den Nachteil über die nächsten 10 Jahre hinweg auszugleichen. Im Vergleich zu einem Produkt mit einer ebenfalls anerkannten Ausfallrate von 15% kompensiert der Vorteil eines erstklassigen Produkts den vollen Produktaufwand von 100% über 10 Jahre.

ZUVERLÄSSIGKEIT UND LEBENSDAUER

Durch hervorragende Produktqualität und
Lebenszyklusmanagement bieten wir eine
Lebensdauer von +15 Jahren bei
einer Ausfallrate von 0,45%

BESTE RETURN ON INVESTMENT (ROI)

Durch Einblick in die Gesamtbetriebskosten.
Seit mehr als 30 Jahren Pionierarbeit
mit IBNS Tintensysteme
zum Schutz von Bargeld

GROSSE PRODUKTPALETTE MIT
ANGEPASSTEN SYSTEME

Zum Schutz von Bargeld während des Bargeldzyklus
mit einer E2E-Lösung für CiTs,
Banken, Geldautomaten, Cash Center
und Einzelhandelsgeschäfte

de_DE_formalGerman

Quality Management

Quality Guidelines

VILLIGER has a product range of over 200-articles for close to 40 systems. To get quality assurance the current product range continues to meet the practical needs of our clients, an on-going dialog between the users of VILLIGER systems and products is vital.

The company’s quality standards are defined and actively supported by the company management. They are therefore binding for all areas of our business. They are the guidelines for all levels of the company. Each staff member is responsible for the quality of the work they do. It is their responsibility to adhere to the proscribed instructions and guidelines in such a way that these requirements are fully met.

To ensure this, methods, processes and production equipment are used which match today’s scientific and technological knowledge. All stages of product development and production are carefully planned, taking norms and legal requirements into account, and in accordance with our guidelines.

Skilled, motivated and highly qualified staff carries out the tasks necessary in all areas of our business. The quality of our products and all our services is achieved by planning all the necessary steps before and during the completion of orders as well as by a systematic monitoring of all processes involved in the making of our products.

 

Quality Assurance for production process

The guidelines are valid for all steps within production incl. component suppliers. The overall target is to assure 0,0% default rate in each production step. Starting with quality meetings and checks at site of component suppliers, VILLIGER controls the parts also at warehouse inbound, including an intensive control for all function-critical products, e.g. batteries.

Within assembly process a quality and function check is in place for each module and for the final product by 100%. The final product testing simulates the customer set-up in operations. The complete testing results are recorded, for the product and all components and modules, so in case of further defaults during lifetime VILLIGER is able to trace back the source of error.

 

Quality Commitments

VILLIGER products are designed for a lifetime of more than 10 years, and VILLIGER is able to assure a lifetime warranty in combination of preventive service by VILLIGER.

Protection of the environment is part of VILLIGER commitment to the future. It is our goal to use only materials of the same sort so that the materials in obsolete products can be recycled easily.

 

Cost advantages for VILLIGER customers

Nowadays Villiger achieves product default rate of less than 1% for main product groups, this results in a cost advantage for VILLIGER customers regarding a Total Cost of Ownership (TCO) calculation. The analysis shows the TCO over 10 years for two products, product 1 with a default rate of 1% vs. product 2 with a rate of 9%.

The TCO advantage for product 1 (blue line comparable with VILLIGER product) will be 30% after 5 years, and 50% after 10 years lifetime in comparison to product 2 (red line)[1]. The other way around, the initial investment for product 2 should be 50% cheaper than product 1 to compensate the disadvantage over next 10 years lifetime. In comparison to a product with also recognized default rate of 15% the advantage of a best in class product compensate the full product expense of 100% over 10 years.

RELIABILITY AND LIFETIME OF PRODUCTS

By outstanding product quality and
life cycle management we offer a
lifetime of +15 years with a
failure rate of 0.45 %

BEST RETURN ON INVESTMENT (ROI)

By looking for total cost of
ownership. Pioneering for more
than 30 years with ink staining
for cash protection

WIDEST PRODUCT RANGE WITH
CUSTOMIZED SOLUTIONS

To protect cash during cash cycle
with an E2E solution for CiTs,
Banks, ATMs, Cash Center
and retail stores